ÜBER UNS

2012UPCOM!ING Events GmbH ist ein auf die Beratung von Künstlern, Events und Spielstätten aller Art ausgerichtetes Unternehmen. Wir beraten Sie insbesondere hinsichtlich der Gestaltung des Künstlerprogrammes für Ihr Event und bieten Künstlern kompetente Unterstützung sowie professionelle Beratung zu Abläufen von Veranstaltungen und sind für das Booking von unterschiedlichen Künstler in Clubs bis zu Arenen / Open Air Spielstätten verantwortlich.

Basierend auf der Erfahrung von mehr als 30 Jahren im Konzert-, Tournee- und Live Entertainment Bereich, beraten wir auch ihre Spielstätte (Venue & Open Air) mit maßgeschneiderten, belastbaren und kreativen Konzepten zur Verbesserung der Unternehmensperformance. Wir schaffen Mehrwert für unsere Kunden indem wir die Umsetzung überprüfbar begleiten.

Als Ansatzpunkt für unseren Einsatz dient alles rund um die Spielstätte (das Venue), besonders interessieren uns auch die kleineren und mittleren Kapazitäten, unabhängig davon ob in Planung, Bau, Umbau, im operativen Betrieb oder ruhend. Wir gehen mit einem besonderen Verständnis und vor dem Hintergrund vielfältiger Erfahrungen mit der kommunalen oder städtischen Situation vor.

Wir stehen Ihnen mit Fachkompetenz und Marktkenntnis zur Verfügung, damit Sie Ihr Event erfolgreich durchführen können.

Wenden Sie sich gerne für Ihr Event an uns.

TEAM

Teamwork wird bei uns groß geschrieben!

Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal. Dabei setzen alle auf ihre individuellen Schwerpunkte ohne die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren. Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich, sodass unsere Kunden vom geballten Team-Wissen profitieren. So können wir die unterschiedlichsten Anfragen und Anliegen stets zuverlässig und kompetent bearbeiten.

Machen Sie sich doch einfach näher mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bekannt. Hier finden Sie bestimmt den passenden Spezialisten für Ihr ganz persönliches Anliegen.

Bitte schicken Sie uns eine Mail an:
info@upcoming-events.de

Frank Scherk

Geschäftsführer

Seit 30 Jahren bin ich im Konzertveranstaltungsbereich der deutschen Musik- und Entertainment-Branche tätig und arbeitete bereits für musikalische Größen wie Herbert Grönemeyer, Depeche Mode, Peter Gabriel, The Cure u.v.a. Nach meiner Ausbildung bei der Karsten Jahnke Konzertdirektion 1985 war ich dort bis 2008 als Leiter der Bookingabteilung angestellt.

Ich habe dann die Mercedes-Benz-Arena in Berlin mit eröffnet und dort die Eventabteilung geleitet. Nach weiteren Stationen bei der DEAG und Stage Entertainment habe ich mich 2012 selbstständig gemacht und veranstalte u.a. jährlich die Arenen-Produktion 6K UNITED! und das Weser Open Air.

Caroline Tromposch

Projektleitung / Booking

Nach meinem Studium der Literaturwissenschaften und Soziologie habe ich, zunächst als Volontärin, 2005 bei der Karsten Jahnke Konzertdirektion in Hamburg angefangen. Als Bookerin und Assistentin von Karsten Jahnke war ich dort bis zu meinem Wechsel 2008 zu Live Legend Entertainment in Berlin tätig, wo ich u.a. mit Sarah Connor, Adoro, Ich+Ich und Stefanie Heinzmann gearbeitet habe.
Zwischen der Geburt meiner beiden Töchter habe ich das Berliner Label Musicstarter mit dem Aufbau einer eigenen Bookingabteilung unterstützt. Mit Frank Scherk, mit dem ich schon in Hamburg eng zusammen gearbeitet habe, teile ich die große Begeisterung für Live-Konzerte und perfekt geplante Live-Entertainment-Events.

Franziska Scherk

Marketingmanagerin

2009 startete ich bei einem Berliner Konzertveranstalter in der Presse- und Marketingabteilung. An diesem beruflichen Punkt wurde mir schnell klar, dass ich den Marketingbereich des Unternehmens mit weiterentwickeln wollte und begann parallel mein Studium zur Medienmanagerin.

Nach meinem Abschluss und der Geburt meines ersten Kindes arbeitete ich weiter in der PR und erweiterte mein Aufgabenbereich um TV-Promotion und Social Media.

Seit mehr als einem Jahrzehnt und mittlerweile 2 gemeinsamen Kindern ist Frank Scherk Impulsgeber meiner stetigen Weiterentwicklung, privat sowie beruflich. Somit lag es nahe, auch gemeinsam berufliche Wege zu gehen. Jetzt möchte ich die Möglichkeit nutzen, meine Kreativität mit einzubringen und unsere Projekte weiter auf dem Markt zu etablieren.

Christoph Uerlings

Produktionsleiter

Mehr als drei Jahrzente war Chrissy als Produktionsleiter für die Peter Rieger Konzertagentur , Live Nation , AEG Live und ICO Concerts Konzert für Weltstars tätig. Musikgrößen wie Phil Colins, Depeche Mode, Sir Elton John, Sir Paul McCartney, Beyoncé, Whitney Houston, George Michael, Queen & Adam Lambert, Rolling Stones, David Bowie, Luciano Pavarotti, Die 3 Tenöre und viele andere vertrauen in die konstant zielgerichtete Umsetzung seiner Arbeit. Darüber hinaus war er Personal Assistant und Tour Director für Prince.

Uerlings sorgte bereits auf vier Kontinenten für die erfolgreiche Abwicklung von internationalen Top-Shows. Seine Motivation war und ist die Liebe zur Musik und szenischer Darstellung.

Abseits des Live-Geschäfts ist Uerlings bei der „International Live Music Conference“ Mitbegründer und Sprecher der „ILMC Safety Focus Group“ und Initiator der seit 2008 jährlich stattfindenden, „ILMC Production Meetings“. 

Mit Chrissys Firma „Let´s Step Forward“ haben wir einen erfahrenen Partner für die Produktionstechnische Leitung sowie Show Entwicklung an unserer Seite.

Stefan Palige

Ticketing

Meine berufliche Laufbahn in der Veranstaltungsbranche habe ich 1996 bei der noch jungen Firma Semmel Concerts begonnen. Dort habe ich das Handwerk des Ticketings / Accounting von Grund auf erlernt und vor meinem Wechsel nach Hamburg zuletzt die Vorverkaufsabteilung geleitet.

Mitte der 2000’er Jahre zog es mich durch Private Veränderungen in die Hansestadt Hamburg. Daraus ergab sich der Schritt in die vollständige Selbstständigkeit.
 
Seitdem arbeite ich freiberuflich als Ticketingspezialist Deutschlandweit / Europaweit.
Ticketmaster, Music Pool, Art Concerts, HockeyPark Betriebs GmbH + Co KG, Handwerker Promotion sind nur einige meiner Auftraggeber.
Ob Rock, Pop, Klassik, Theater, Indoor, Outdoor, Festivals, in allen Genren kann ich Erfahrungen vorweisen.

Sehr gerne widme ich mich neuartigen, komplizierten und schwierigen Aufgaben um am Ende die Freude in den Augen der Veranstaltungsbesucher sehen zu können.

REFERENZEN

Mark Forster, Roland Kaiser, Supertramp's Roger Hodgson, Scooter, Amy Macdonald, CRO, Grönemeyer, Weser Open Air, 6K UNITED!, uvw.