ÜBER UNS

Die 2012UPCOMING Events GmbH vereint auf einzigartige Weise Live-Musik, Entertainment, Tourneen, Kultur- und Eventkonzepte. Mit 40 Jahren Erfahrung in der Konzertbranche und unserem Anspruch, Partnern, Künstlern und Publikum stets loyal, zuverlässig, professionell und zielorientiert zu begegnen, verbinden wir Menschen!

 

Seit 2012 veranstalten wir deutschlandweit eigene Konzerte und Open Airs und vermitteln Künstler wie z.B. Grönemeyer, CRO, Niedeckens BAP, Nena und Sting.

 

Beim jährlich stattfindenden Weser Open Air schaffen wir eine einzigartige Atmosphäre zwischen Weser und Bergen. Hiermit sind wir seit 2012 stetig gewachsen und haben uns hinsichtlich Bühnendesign, Tribünen und Aufbau immer weiterentwickelt. Mit Künstlern wie Grönemeyer (2012), CRO (2013), Amy Macdonald (2017), Supertramp’s Rodger Hodgson und Scooter (2018), Roland Kaiser und Mark Forster (2019), sowie Wincent Weiss, Lotte, Namika, Michael Schulte und Sarah Connor (2022) bieten wir ein Highlight für die ganze Familie!

 

Für unser eigenes musikpädagogisches Projekt 6K UNITED! agieren wir als Produzent und Tourneeveranstalter gleichzeitig und verantworten seit 2022 auch unser eigenes Ticketing. Nachdem wir 2018 mit drei Konzerten gestartet sind, produzieren und veranstalten wir 2023 in Kooperation mit Sat1 acht Arena-Konzerte in den größten und modernsten Arenen Deutschlands. Mit der Philosophie von 6K UNITED! „Gemeinsam wird groß, was Du klein beginnst!“ kommen jedes Jahr kurz vor den Sommerferien jeweils 6000 Kinder aus allen Schulformen und kulturellen Herkünften zusammen, um ein eigenes Arena-Konzert zu singen. Dabei werden sie von einer 16-köpfigen Live-Band begleitet. Schulen und Kinderchöre können sich im Vorfeld anmelden und erhalten ein gesamtes Konzertrepertoire aus deutschen Popsongs, Volksliedern und Klassik als Unterrichtsmaterial. Dieses wird von unserem Partner Fabian Sennholz, Professor an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt a.M. und Musical Director bei Tim Bendzko, kindgerecht arrangiert.

Wir brennen für gut durchdachte Eventkonzepte! Seit 2021 betreiben wir mit zwei langjährigen Partnern am Mercedes-Benz Platz den Glühwald und bringen hier sowohl Besucher der beiden Konzertstätten, als auch alle anderen Liebhaber winterlicher Heißgetränke und deftigen Essens zusammen. In einem liebevoll gestalteten Set-Up von Tannen, urigen Holzhütten und -Krippen und einer wärmenden Feuertheke begrüßen wir jährlich im November und Dezember unsere Gäste und bieten eine stimmungsvolle Alternative zu gängigen Weihnachtsmärkten. Unsere Location wird daher gerne auch zusätzlich für Firmenevents und Dreharbeiten genutzt.

 

Unser Team besteht aus erfahrenen Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Projektmanagement, Booking, Produktionsleitung, Ticketing und Marketing.

Wir alle brennen für das, was wir tun.

 

Lernen Sie uns im Bereich „Team“ gerne näher kennen.

TEAM

Teamwork wird bei uns groß geschrieben!

Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal. Dabei setzen alle auf ihre individuellen Schwerpunkte ohne die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren. Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich, sodass unsere Kunden vom geballten Team-Wissen profitieren. So können wir die unterschiedlichsten Anfragen und Anliegen stets zuverlässig und kompetent bearbeiten.

Machen Sie sich doch einfach näher mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bekannt. Hier finden Sie bestimmt den passenden Spezialisten für Ihr ganz persönliches Anliegen.

Bitte schicken Sie uns eine Mail an:
info@upcoming-events.de

Frank Scherk

Geschäftsführer

Seit 30 Jahren bin ich im Konzertveranstaltungsbereich der deutschen Musik- und Entertainment-Branche tätig und arbeitete bereits für musikalische Größen wie Herbert Grönemeyer, Depeche Mode, Peter Gabriel, The Cure u.v.a. Nach meiner Ausbildung bei der Karsten Jahnke Konzertdirektion 1985 war ich dort bis 2008 als Leiter der Bookingabteilung angestellt.

Ich habe dann die Mercedes-Benz-Arena in Berlin mit eröffnet und dort die Eventabteilung geleitet. Nach weiteren Stationen bei der DEAG und Stage Entertainment habe ich mich 2012 selbstständig gemacht und veranstalte u.a. jährlich die Arenen-Produktion 6K UNITED! und das Weser Open Air.

Franziska Scherk

Marketingmanagerin

2009 startete ich bei einem Berliner Konzertveranstalter in der Presse- und Marketingabteilung. An diesem beruflichen Punkt wurde mir schnell klar, dass ich den Marketingbereich des Unternehmens mit weiterentwickeln wollte und begann parallel mein Studium zur Medienmanagerin.

Nach meinem Abschluss und der Geburt meines ersten Kindes arbeitete ich weiter in der PR und erweiterte mein Aufgabenbereich um TV-Promotion und Social Media.

Seit mehr als einem Jahrzehnt und mittlerweile 2 gemeinsamen Kindern ist Frank Scherk Impulsgeber meiner stetigen Weiterentwicklung, privat sowie beruflich. Somit lag es nahe, auch gemeinsam berufliche Wege zu gehen. Jetzt möchte ich die Möglichkeit nutzen, meine Kreativität mit einzubringen und unsere Projekte weiter auf dem Markt zu etablieren.

Christoph Uerlings

Produktionsleiter

Mehr als drei Jahrzente war Chrissy als Produktionsleiter für die Peter Rieger Konzertagentur , Live Nation , AEG Live und ICO Concerts Konzert für Weltstars tätig. Musikgrößen wie Phil Colins, Depeche Mode, Sir Elton John, Sir Paul McCartney, Beyoncé, Whitney Houston, George Michael, Queen & Adam Lambert, Rolling Stones, David Bowie, Luciano Pavarotti, Die 3 Tenöre und viele andere vertrauen in die konstant zielgerichtete Umsetzung seiner Arbeit. Darüber hinaus war er Personal Assistant und Tour Director für Prince.

Uerlings sorgte bereits auf vier Kontinenten für die erfolgreiche Abwicklung von internationalen Top-Shows. Seine Motivation war und ist die Liebe zur Musik und szenischer Darstellung.

Abseits des Live-Geschäfts ist Uerlings bei der „International Live Music Conference“ Mitbegründer und Sprecher der „ILMC Safety Focus Group“ und Initiator der seit 2008 jährlich stattfindenden, „ILMC Production Meetings“. 

Mit Chrissys Firma „Let´s Step Forward“ haben wir einen erfahrenen Partner für die Produktionstechnische Leitung sowie Show Entwicklung an unserer Seite.

Stefan Palige

Ticketing

Meine berufliche Laufbahn in der Veranstaltungsbranche habe ich 1996 bei der noch jungen Firma Semmel Concerts begonnen. Dort habe ich das Handwerk des Ticketings / Accounting von Grund auf erlernt und vor meinem Wechsel nach Hamburg zuletzt die Vorverkaufsabteilung geleitet.

Mitte der 2000’er Jahre zog es mich durch Private Veränderungen in die Hansestadt Hamburg. Daraus ergab sich der Schritt in die vollständige Selbstständigkeit.
 
Seitdem arbeite ich freiberuflich als Ticketingspezialist Deutschlandweit / Europaweit.
Ticketmaster, Music Pool, Art Concerts, HockeyPark Betriebs GmbH + Co KG, Handwerker Promotion sind nur einige meiner Auftraggeber.
Ob Rock, Pop, Klassik, Theater, Indoor, Outdoor, Festivals, in allen Genren kann ich Erfahrungen vorweisen.

Sehr gerne widme ich mich neuartigen, komplizierten und schwierigen Aufgaben um am Ende die Freude in den Augen der Veranstaltungsbesucher sehen zu können.